Über uns

Anfang 2016 fanden die 4 Hamburger von Die Heart sich zusammen und entschieden, einem eingeschlafenen Genre wieder neues Leben einzuhauchen. Die Musik von Die Heart versieht die Vehemenz und Hartnäckigkeit von klassischem Hardcore mit einem modernen Herz. Sie verbinden deftige Riffs und harte Breakdowns mit passend eingesetzten Elektro-Elementen, harmonisieren brutale Gitarrensounds mit tanzbaren Beats und kombinieren aggressive Shouts mit kraftvollem und bildschönem Melodiegesang. Ständig auf der Suche nach neuen Sounds, erweitert sich das Repertoire von Die Heart unaufhaltsam immer weiter.

„So unterschiedlich wie die Menschen auf der Welt sind, so sind auch wir vier. Jeder von uns zieht seine Inspiration aus anderen Quellen und so konnte für uns keine Musik entstehen, die wie eine andere ist, sondern nur unsere Eigene.“

Nachdem die Band auf ihrer ersten EP All For One 2016 und dem Debutalbum Stay Heart 2017 noch englischsprachig sang, sind die Texte seit der EP Monument 2018 deutschsprachig und so soll es auch für das Frühjahr 2019 geplante neue Album der Band bleiben. Live und auf Touren mit Bands wie u.A. Caliban, Bury Tomorrow, While She Sleeps und In Hearts Wake überzeugt die Band das Publikum mit ihrer energetisch intensiven Live-Show  und einer perfekt abgestimmten Licht-Show.

Die Musik von Die Heart füllt mit ihrem einzigartigen und innovativen Crossover-Stil eine Lücke in der musikalischen Landschaft. In ihrer unbändigen Diversität liefern sie den perfekten Wegbegleiter für jede Atmosphäre. Auf dem Dancefloor, im Hip-Hop-Club, auf der nächsten Demo oder mitten im Moshpit – stay heart.